Coronavirus (COVID-19)

Ein Impfstoff gegen Corona (COVID-19) wird bis auf Weiteres nicht verfügbar sein.

Unser Gesundheitssystem darf nicht überlastet werden. Durch Kontaktverbote in Deutschland und Ausgangssperren in anderen europäischen Ländern soll so die Infektionsgefahr durch das Coronavirus (COVID-19) reduziert werden, so dass die Krankenhäuser im Bedarfsfall genügend Kapazitäten zur Verfügung stellen können.

Hierzu wurden in Deutschland folgende Punkte festgelegt:

  • Der Weg zur Arbeit, zur Notbetreuung, Einkäufe, Arztbesuche, Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie andere notwendige Tätigkeiten bleiben weiterhin möglich.
  • Kontaktverbot in der Öffentlichkeit von mehr wie zwei Personen ist verboten. Ausgenommen hiervon sind Familien und im selben Haushalt lebende Personen.
  • Die Besuche in Kliniken und Pflegeheime sind verboten, außer sie sind medizinisch, pflegerisch oder rechtlich notwendig.
  • Restaurants, Kantinen, Gaststätten u.a. müssen geschlossen bleiben. Nur der Außer-Haus-Verkauf bleibt erlaubt.
  • Mit Schutzvorkehrungen dürfen Handwerker ihre Tätigkeiten nachgehen.
  • Friseure, Tätowierer, Nagelstudios und Massagesalons müssen geschlossen bleiben.
  • Soweit es eine medizinische Notwendigkeit besteht und mit Attest bestätigt dürfen Physio- und Ergotherapeuten weiter arbeiten.
  • Gottesdienste dürfen nicht abgehalten werden. Beerdigungen sind nur im engsten Familien- und Freundeskreis gestattet.

Kann Colostrum uns vor einer Infizierung mit dem aktuellen Coronavirus (COVID-19) schützen?

Colostrum stimuliert über die PRP (Prolin Reichen Peptide) die körpereigene Immunabwehr und kann hierdurch vor vielen Virus-Erkrankungen helfen zu schützen.


Hierzu ein Zitat von Dr. Prümmer:

Die im Colostrum enthaltenen Antikörper (Immunfaktoren) können ein breites Spektrum von Atemwegserkrankungen hemmen [Drs. Shortridge et al.; Journal of Tropical Pediatrics] und sogar Menschen mit einer Immunschwäche vor viralen Infektionen schützen [New England Journal of Medicine, July 1992]. Dabei agieren die hochkomplexen Inhaltsstoffe im Colostrum naturgewollt unspezifisch und sollten infolgedessen in der Lage sein, auch genetisch hochvariable Viren, wie eben Coronaviren, aus meiner Sicht wirkungsvoll zu bekämpfen und einzudämmen.

Blog zum Thema von Dr. Prümmer

Im Forum vom Colostrum Portal wird dieses Thema auch noch behandelt.
Der Link lautet: https://www.colostrum-portal.info/forum/viewtopic.php?f=14&t=50363
Schaut einfach mal rein.

Bleibt gesund!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert